Weinfestival 2026
Sonntag, 19.04.2026
23 Jahre Weinfestival im Palatin
Das 23. Weinfestival im Palatin findet wieder parallel zum Wieslocher Frühlingsmarkt statt. Bummeln Sie gemütlich durch Wiesloch und kehren Sie danach zum Probieren der unterschiedlichen Weine ins Palatin ein.
Zahlreiche Weingüter der Region und darüber hinaus präsentieren von 11-18 Uhr ihre Weine im großen Foyer des Palatin und tauschen sich mit den BesucherInnen über die guten Tropfen aus.
Folgende Weingüter sind in diesem Jahr dabei:
Weingut Adrian Zimmer, Weingut Caracciolo, Weingut Holfelder, Weingut Ihle, Weingut Ludwig Honold, Weingut Nico Gmelin, Weingut Plag, Weingut Vincon-Zerrer, Winzer von Baden, Winzergenossenschaft Schriesheim und Golden Deer.
Ein vielfältiges Rahmenprogramm macht Ihren Besuch beim 23. Weinfestival zu einem besonderen Erlebnis. Zudem wartet der ein oder andere Gaumenschmaus auf Sie.
Kunstausstellung
Die KünstlerInnen der in Wiesloch heimischen Kunstgruppe wieArt Rhein-Neckar e. V. laden die BesucherInnen des Weinfestivals in die spannende Welt der Kunst ein. Folgende Künstler werden mitmachen: Mila Müller, Maria Kunst, Lu Greß, Jessica Marquart, Renate Mörtel, Mario Schati, Klaus Bast.
Veranstaltungstickets können im Vorverkauf oder am Veranstaltungstag ab 11 Uhr an der Tageskasse erworben werden. Im Eintrittspreis ist die Weinprobe sowie Wasser & Brot bereits enthalten.