Kultur

Veranstal­tungen

Vorhang auf & Bühne frei! In jeder Kultursaison erwartet Sie ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Genießen Sie Konzerte, Kabarett-Aufführungen, Musicals und vieles mehr. Wir freuen uns über Ihren Besuch im Palatin Kongress- & Kulturzentrum Wiesloch bei Heidelberg.

Kultur im Palatin erleben

Veranstaltung finden

Bülent Ceylan – Luschtobjekt
Freitag, 29.09.2023

Bülent macht sich zum LUSCHTOBJEKT! Optik statt Inhalt, Nippel statt Nietzsche - Das wird luschtig, versprochen!
Ausverkauft
Barrierefreies Hören
Highlight
Staufersaal
Ausverkauft
Barrierefreies Hören
Highlight
Staufersaal
Beginn: 20:00 Uhr
Einlass: 19:00 Uhr
ab 45,15 €
Vernissage „Do you see the light?“
Montag, 02.10.2023

Die Ausstellung "Do you see the light?" von Carmen Monika Schlund und Sabrina Ferwagner wird mit einer Vernissage feierlich eröffnet.
Ausstellung
Kleines Foyer
Ausstellung
Kleines Foyer
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:45 Uhr
Kostenfrei
Comedy Krimi Dinner – Testament à la Carte
Freitag, 06.10.2023

Liebe Gäste, als glücklicher Besitzer einer Eintrittskarte, haben Sie die Chance der alleinige Erbe zu sein.
Abo
Ausverkauft
Barrierefreies Hören
Minnesängersaal
Abo
Ausverkauft
Barrierefreies Hören
Minnesängersaal
Beginn: 18:30 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
ab 89,00 €*
Oktoberfest im Palatin
Samstag, 14.10.2023

Rein in Dirndl & Lederhosen! Der Staufersaal im Palatin wird zum Oktoberfestzelt.
Abo
Barrierefreies Hören
Highlight
Staufersaal
Abo
Barrierefreies Hören
Highlight
Staufersaal
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 19:30 Uhr
ab 10,00 €*
Benefiz-Konzert mit dem Heeresmusikkorps Ulm
Dienstag, 17.10.2023

Das Heeresmusikkorps präsentiert ein abwechslungsreiches musikalisches Programm - BENEFIZ zugunsten der Jugendstadtkapelle Wiesloch.
Staufersaal
Staufersaal
Beginn: 19:30 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
ab 20,00 €*
Weitere laden
Ticketkauf & Theaterkasse

Veranstaltungstickets erhalten Sie in unserem Palatin Ticketshop. Gern nehmen wir Ihre Ticketbestellung auch telefonisch entgegen und senden Ihnen diese per Rechnung zu.

Die Theaterkasse befindet sich an unserer Hotelrezeption. Von 10 – 21 Uhr können Sie persönlich oder telefonisch (06222 582 01) Tickets erwerben.

Fragen rund um die Kultur?

Das Kulturbüro steht Ihnen von Montag bis Freitag telefonisch unter 06222 – 582 640 oder per E-Mail an kultur@palatin.de zur Verfügung. Wenn Sie keine der kommenden Kulturveranstaltung mehr verpassen wollen, senden wir Ihnen unseren Kulturkalender gern postalisch zu. Senden Sie uns hierfür einfach eine E-Mail kultur@palatin.de mit dem Betreff „Versand Kulturkalender“.
Oder, Laden Sie sich hier Ihren aktuellen Kulturkalender herunter. Viel Spaß beim Lesen!

Kultur-Abos im Palatin

Endlich wieder da!

Alle proaktiven FreizeitplanerInnen haben nun die Möglichkeit, bei der Wahl ihrer Wunschveranstaltungen richtig zu sparen. Sie dürfen zwischen dem „SchnupperAbo“ und dem „KulturAbo“ wählen, diese gelten jeweils für eine Kultursaison.

Ausstellungen

In regelmäßig wechselnden Ausstellungen präsentieren sich regionale Kunstschaffende in den Räumen des Palatin. Die Ausstellungsfläche fungiert dabei als Fenster in die Werkstätten, Ateliers und Ausstellungsräume der KünstlerInnen.

Gut zu wissen

Sie haben Fragen rund um die Kultur oder eine Veranstaltung bei uns im Haus? Dann schauen Sie sich unsere Infos rund um die Kultur an. Von A wie Abendkasse über G wie Garderobendienst bis hin zu Z wie Zustellservice – hier finden Sie die nötigen Informationen.

Für Kultur­schaffende

Als innovatives Kulturzentrum bietet das Palatin mit seinen vielseitigen Veranstaltungssälen Freiraum für jede Art von Entertainment und lässt garantiert keine Wünsche offen! Vom Kunstworkshop bis hin zum Live-Konzert – wir helfen Ihnen bei der Wahl zwischen 16 multifunktionalen Veranstaltungsräumen von  25 bis 1.270 m² und einer Kapazität von bis zu 1.263 Personen.

Vorteile im Überblick:

  • hauseigene Fachkräfte für Veranstaltungstechnik
  • kurze Ladewege (inkl. Hebebühne)
  • Auslade- und Parkmöglichkeiten auch für große Fahrzeuge, wie Busse & Sattelschlepper
  • ansprechende Künstlergarderoben mit Fenstern & eigenen Sanitäranlagen (inkl. Duschen)
  • ca. 400 Parkplätze im angrenzenden CityParkhaus
  • Übernachtungsmöglichkeiten im hauseigenen 4-Sterne-Hotel (inkl. Restaurant) mit 115 Zimmern, 14 Studios, 2 Juniorsuiten und 3 Suiten
  • hauseigenes Einlasspersonal (nach Bedarf)

Ihr Ansprechpartner
Andreas Naber
Leiter Veranstaltungstechnik
Telefon: 06222 582-757

Sie möchten einen Überblick über unsere beiden Säle?

Dann schauen Sie sich unsere Saalpläne an.

Ihre Ansprechpartnerin
Maria Ortlieb
Leitung Kultur
Telefon: 06222 582-640

Ihre Ansprechpartnerin
Vera Schemmmann
Kultur- & Eventmanagerin
Telefon: 06222 582-640