Sonstiges

CAVEWOMAN – mit Konstanze Kromer
Start Veranstaltungen - Palatin Kongresszentrum CAVEWOMAN – mit Konstanze Kromer

CAVEWOMAN – mit Konstanze Kromer

Sonntag, 12.10.2025

CAVEWOMAN ist kein wütender Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf das Zusammenleben zweier unterschiedlicher Wesen, die sich einen Planeten, eine Stadt und das Schlimmste: EINE WOHNUNG teilen müssen!
Minnesängersaal
Abo
Barrierefreies Hören
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
ab 29,60 €*

Praktische Tipps zur Haltung und Pflege eines beziehungstauglichen Partners

Sex, Lügen & Lippenstifte! In dieser fulminanten Solo-Show rechnet CAVEWOMAN Heike mit den selbsternannten »Herren der Schöpfung« ab. Mal mit der groben Steinzeitkeule, mal mit den spitzen, perfekt gepflegten Nägeln einer modernen Höhlenfrau aber immer treffend und zum Brüllen komisch!

Doch keine Sorge: CAVEWOMAN ist kein wütender Großangriff auf die gemeine Spezies Mann. Freuen Sie sich vielmehr auf einen vergnüglichen Blick auf das Zusammenleben zweier unterschiedlicher Wesen, die sich einen Planeten, eine Stadt und das Schlimmste: EINE WOHNUNG teilen müssen!

Basierend auf Emma Peirsons „Defending the Cavewoman“ entwickelte die erste deutsche CAVEWOMAN-Darstellerin Ramona Krönke in der Zusammenarbeit mit der Regisseurin und Bundesfilmpreisträgerin Adriana Altaras eine wahre Tour de Force durch den Beziehungsalltag. Im Jahr 2005 wurde das Stück beim Münchner Tollwood-Festival unter begeistertem Applaus uraufgeführt – inzwischen ist die Produktion der Theater Mogul GmbH mehr als 2.000-mal in der ganzen Republik gezeigt worden. Über 600.000 Besucher amüsierten sich bisher in mehr als 50 Spielorten über die liebenswert verhuschte Heike, die derzeit von drei Darstellerinnen gespielt wird.

Damit zählt CAVEWOMAN zu den hierzulande erfolgreichsten One-Woman-Shows überhaupt und läuft zudem mit großem Erfolg auch in vielen anderen Ländern, so auch in Österreich und der Schweiz.

Die Darstellerin: Konstanze Kromer ist seit 2018 eine „Höhlenfrau“ und wenn sie nicht als „Heike“ in der Republik unterwegs ist, dann steht sie in ganz unterschiedlichen Rollen auf der Bühne, z.B. im Atze Musiktheater oder in den Ensembles der Improvistationstheater „Gorillas“ und „CHAOS Royal“ im BKA Theater. Die Gabe zur Improvisation und der Spaß, jeden Abend hellwach auf das geneigte Publikum zu reagieren, bereichern auch die „Heike” der Konstanze.

Produktion und Aufführungsrechte: Theater Mogul GmbH

Weitere Infos und Tickets gibt es auch unter www.cavewoman.de

 

Diese Veranstaltung ist akustisch-barrierefrei

Das Palatin ist mehr als ein gewöhnliches Kulturzentrum. Wir möchten, dass auch Menschen, die schlecht hören, unser Kulturprogramm erleben können. Unsere FM-Anlage ist dabei das Herzstück. Diese Technik macht Kultur für Menschen mit Hörproblemen zugänglich und fördert eine offene und vielfältige Kulturgemeinschaft.

Ticketkauf

Veranstaltungstickets erhalten Sie in unserem Palatin Ticketshop. Gern nehmen wir Ihre Ticketbestellung auch telefonisch entgegen und senden Ihnen diese per Rechnung zu.

Fragen rund um die Kultur?

Das Kulturbüro steht Ihnen von Montag bis Freitag telefonisch unter 06222 582-640 oder per E-Mail an kultur@palatin.de zur Verfügung.

Theaterkasse

Die Theaterkasse befindet sich an unserer Hotelrezeption.

Zu folgenden Zeiten können Sie hier persönlich oder telefonisch unter 06222 582-660 Tickets erwerben:

Donnerstag: 10 bis 19 Uhr
Freitag – Sonntag: 15 bis 19 Uhr

Unser Veranstaltungs­kalender

Wenn Sie keine der kommenden Kulturveranstaltung mehr verpassen wollen, senden wir Ihnen unseren Kulturkalender gern postalisch zu. Senden Sie uns eine E-Mail mit Ihrer Adresse.
Oder laden Sie sich hier Ihren aktuellen Kulturkalender herunter. Viel Spaß beim Lesen!