Sonstiges

Das Palatin feiert (mit) seine(n) Mitarbeitenden

Zweimal im Jahr feiert das Palatin zusammen mit seinen Mitarbeitenden. Im Sommer kommen alle zu einem bunten Outdoor-Programm zusammen und im Winter treffen sich die Mitarbeitenden rund um Geschäftsführer Matthias Eckstein zur jährlichen Winterfeier. Organisiert werden diese Feiern von den Auszubildenden und Studenten des Best Western Plus Palatin. Sie erhalten freie Hand bei der Gestaltung des Programms, bei der Wahl der Location, bei der Dekoration, bei der Speisenauswahl und allem was zu einer gelungenen Mitarbeiterfeier dazugehört. Hierbei werden sie bei Fragen natürlich von Kolleginnen und Kollegen unterstützt.

Hier einige Beispiele der letztjährigen Mitarbeiterfeiern des Palatin in Wiesloch.

 

Weihnachtsfreude bei den Mitarbeitenden im Palatin 2022

Der Tag der Winterfeier startete für die Auszubildenden schon früh morgens mit dem Aufbau des Zeltes und der Zubereitung des Essens. Nebenher wurde der Beach winterlich geschmückt, die Tombola-Gewinne wurden platziert und der Weihnachtsbaum aufgestellt. Damit konnte die Winterfeier 2022 beginnen. Pünktlich um 15 Uhr trafen die ersten Kolleginnen und Kollegen ein und wurden herzlich empfangen. Um die Veranstaltung offiziell beginnen zu lassen, hatten die Auszubildenden eine kurze Eröffnungsrede vorbereitet und die hausinterne Technik-Band hat die Eröffnung musikalisch begleitet.

Nachdem sich alle mit einem heißen Glühwein über die Feiertage und den Jahreswechsel ausgetauscht hatten, machten sich die ersten Gruppen auf den Weg zur ersten Station der „Winterschnitzeljagd“. Die erste Aufgabe bestand aus dem Erraten von verschiedenen Gewürzen aus der Küche. Ein Gedicht verriet der Gruppe dann den 2. Standort. Dieser befand sich in der Nähe vom Rathaus auf dem Marktplatz in Wiesloch. Dort musste die Gruppe dann ein Winterquiz beantworten. Es waren etwas leichtere Fragen dabei, aber es gab natürlich auch etwas kniffligere Fragen, wie zum Beispiel „Wann fanden die ersten olympischen Winterspiele statt?“, wo einige Kolleginnen und Kollegen etwas länger nachdenken mussten.Um zur letzten Station zu kommen, musste die Gruppe aus einem „Buchstabensalat“ den Standort herausfinden. Dieser befand sich gegenüber der Stadt-Galerie. Ein Gruppenmitglied musste dort den restlichen Gruppenmitgliedern verschiedene Winter- oder Weihnachtsbegriffe pantomimisch darstellen, die von den anderen erraten werden mussten.

Die anderen Gruppen, die noch auf Ihren Start warten mussten oder schon wieder am Palatin eingetroffen waren, konnten Lose für die Tombola kaufen. Die Einnahmen der Tombola gehen wie in jedem Jahr an das Palatin-Patenkind in Nepal. Außerdem lagen Vorlagen für ein „Stadt-Land-Winter“ Spiel bereit. Nachdem auch die letzte Gruppe das Palatin erreicht hatte, konnte das Buffet eröffnet werden. Im Anschluss an das Essen wandte Matthias Eckstein, Geschäftsführer des Palatin, sich noch an die Kolleginnen und Kollegen und bedankte sich für den Einsatz im vergangenen Jahr.

 

Kurze Abkühlung zum warmen Arbeitsalltag – das Sommerfest 2022

Wieder einmal durften die Auszubildenden des Palatin in Wiesloch bei Heidelberg das Sommerfest planen. Hierfür haben sich die Auszubildenden eine Indoor-Sporthalle in Speyer ausgesucht, in der verschiedene Stationen aufgebaut waren, wie zum Beispiel „Fußball-Dart“, „Fußball-Billard“, „Eisstock schießen“ und ein Geschicklichkeitsspiel namens „Balltransport“. Mit diesen vier Spielen wurde ein Turnier veranstaltet, bei dem insgesamt sechs Gruppen bei jeder Station gegeneinander antreten mussten.

Bevor das Buffet eröffnet wurde, stand freies Ausprobieren der unterschiedlichen Spiele an. Nachdem sich alle am Grillbuffet gestärkt hatten, konnten die Mitarbeiter ihr Glück beim Dart, Tischkicker und Airhockey probieren.

 

Kategorie Icon Insights weiss

Arbeitgeber, Hotel, Tagungen, Restaurant, Kultur … wir haben viel zu bieten. Blicken Sie hinter die Kulissen.