Sonstiges

Was hat Golfen mit dem Palatin zu tun? Golfen im Hohenhardter Hof in Wiesloch-Baiertal

Was hat Golfen mit dem Palatin zu tun?

Für alle, die mit dem Golfen Seelenfrieden, Challenge, Geschicklichkeitsherausforderung und Bewegung in der Natur verbinden, haben wir etwas, das das GolferInnen-Herz höherschlagen lässt. Vielleicht haben Sie ja schon mal etwas vom „Golfland Rhein-Neckar“ gehört. Falls nicht – hier kommt die Erklärung dazu.

Tipp: Die wichtigsten Informationen kann man sich mit Leichtigkeit vom Wort „Golfen“ herleiten. Zusätzlich steht jeder einzelne Buchstabe für ein bestimmtes Merkmal.

G – „Golfland“

Unterm Strich ist das „Golfland Rhein-Neckar“ eine Marketingkooperation. Zu dieser Kooperation gehören inzwischen neun Golfanlagen und sechs Hotels der Metropolregion Rhein-Neckar. Das ist aber noch nicht alles – Spoiler-Alarm – denn es wird zukünftig noch besser! …

O – „Organisation“

Wir alle lieben unkomplizierte und reibungslose Abläufe, oder? Deshalb genügt beim „Golfland Rhein-Neckar“ auch ein Anruf oder eine E-Mail und Sie erhalten eine voll umfassende Organisation von Hotel, Teetimes (keine Angst, hier müssen Sie keinen Tee trinken ☺) auf Ihren Wunschplätzen und Ausflugsangebote. Das bedeutet, es steht Ihnen eine Golfreise mit maximalem Komfort bevor.

L – „Luxus“

Und was hat das jetzt mit dem Palatin zu tun? Ganz einfach, schlafen Sie während Ihres Golfaufenthaltes bei uns, in Wiesloch. Denn wir als Palatin, sind ein Teil dieser Kooperation. Unsere modernen Hotelzimmer, in den unterschiedlichsten Designs, sind nach einem langen Tag auf dem Golfplatz genau der richtige Ort, um neue Energie zu tanken. Bei uns können Sie außerdem in der Sauna entspannen oder als Tagesabschluss den Sonnenuntergang auf unserer Dachterrasse genießen. Sie können natürlich auch einen Wellnesstermin am Empfang vereinbaren und den Tag bei einer erholsamen Massage ausklingen lassen.

Durch unsere zentrale Lage eignen wir uns perfekt als Startpunkt, um die verschiedensten Golfplätze zu erkunden. Alle Golfanlagen sind innerhalb von maximal 37 Autominuten, zwei der Spielstätten sogar in rund 10 Minuten Anfahrt, zu erreichen.

F – „Familie“

Gerade durch die Nähe zu den Metropolen Heidelberg, Mannheim, Sinsheim und Speyer, ergeben sich eine Vielzahl an historischen, sportlichen und kulturellen Ausflugsmöglichkeiten. Auf diese Weise findet sich mühelos ein tolles Rahmenprogramm für Ihre Golfreise. Und speziell für den Golfaufenthalt gemeinsam mit den Lieben, bieten wir Ihnen ein Programm, welches sich perfekt mit Ihrem Familienausflug kombinieren lässt.

E – „Erlebnis“

Falls Sie sich jetzt fragen: „Was ist denn das Besondere an einer Mitgliedschaft?“ ist diese Frage einfach zu beantworten. Die verschiedenen Golfplätze haben, ähnlich wie jeder Mensch auch, einen eigenen Charakter. Also gibt es für Sie neun unterschiedlichste Platzprofile zu erleben. Das heißt, vom entspannten Spiel bei tollem landschaftlichen Ausblick in die Hügellandschaft des Kraichgaus, bis hin zu sportlichen Herausforderungen, ist alles dabei.

N – „November“

Ideale Golfbedingungen und November? Wie passt das denn zusammen? Na folgendermaßen: Die Rhein-Neckar-Region ist, mit 1.800 Sonnenstunden im Jahr, bekannt dafür, bis in den November hinein sonnenverwöhnt zu sein. Da durch das milde Klima schon im März mit dem Golfen gestartet werden kann, dauert die Golf-Saison also ganze neun Monate lang. So müssen Golf-Fans nur den Januar, Februar und Dezember überstehen und können dann schon direkt wieder die Schläger schwingen.

Die Golfplätze im Überblick

Für alle, die jetzt neugierig geworden sind, gibt es hier schon mal einen Einblick,  welche Golfplätze mit dabei sind:

1. Golf Club Bruchsal / in Bruchsal / 25 km Entfernung / ca. 37 Minuten Fahrtzeit
  2. Golf Club Heddesheim Gut Neuzenhof / in Viernheim / 33,8 km Entfernung / ca. 31 Minuten Fahrtzeit
  3. Golfpark Kurpfalz / in Limburgerhof / 34,9 km Entfernung / ca. 27 Minuten Fahrtzeit
  4. Golfclub Sinsheim Buchenauerhof / in Sinsheim / 18,5 km Entfernung / ca. 23 Minuten Fahrtzeit
  5. Golf Club St. Leon-Rot / in St. Leon-Rot / 9,0 km Entfernung / ca. 11 Minuten Fahrtzeit
  6. Golfclub Mannheim-Viernheim / in Viernheim / 39,7 km Entfernung / ca. 32 Minuten Fahrtzeit
  7. Heitlinger Golf Resort / in Östringen-Tiefenbach / 21,0 km Entfernung / ca. 27 Minuten Fahrtzeit
  8. Golfanlagen Hohenhardter Hof / in Wiesloch-Baiertal / 5,1 km Entfernung / ca. 9 Minuten Fahrtzeit
  9. Golfplatz Rheintal / in Oftersheim / 6,8 km Entfernung / ca. 9 Minuten Fahrtzeit

Sehr gerne stehen wir Ihnen beratend zur Seite, welche Plätze zu Ihren persönlichen Highlights zählen könnten.

Kategorie Icon Hotel weiss

Unser 4-Sterne-Hotel hat 115 geräumige Zimmer sowie 19 Studios und Suite im speraten Boardinghouse.