Palatin Impression

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 - 582 640 oder Mailen Sie uns!

Natur pur per Bike

07.07.2020

Natur pur per Bike

Erst Wadenbein, dann Badener Wein

Der gute Tropfen will verdient sein – Radtour-Arrangements für Hotelgäste öffnen neue Perspektiven für den Urlaub in der Rhein-Neckar-Region

Wiesloch. „Was ist Reisen? Ein Ortswechsel? Keineswegs! Beim Reisen wechselt man seine Meinungen und Vorurteile“: Dieses Zitat stammt von dem französischen Schriftsteller Anatole France und es macht deutlich, dass es nicht nötig ist, in ferne Länder zu entschwinden, um sich und seine Welt neu kennen zu lernen. Auch das eigene Land hat viel zu bieten, vor allem, wenn es aus einer neuen Perspektive betrachtet wird. Etwa vom Lenker eines Fahrrades.
Das Rad als Verkehrsmittel der Stunde und als Krisengewinner während der Corona-Pandemie ist im Kongress- und Kulturhotel Palatin nicht erst seit Covid-19 in den Fokus der Aufmerksamkeit gerückt. Begeisterte Radsportler im Palatin-Team haben den guten alten Drahtesel längst zum Fortbewegungsmittel Nummer 1 ernannt – und die Touren in der Region längst erprobt. Erfahrung und Passion für das Bike – ob Tourenrad, Mountainbike oder Rennrad – kommen nun auch den Hotelgästen des Best Western Plus Hotels Palatin zugute. Denn vier der schönsten Radtouren mit zahlreichen Besichtigungsmöglichkeiten hat das Haus nun in Arrangements verwoben, die für den Urlaub in der Rhein-Neckar-Region jene neuen Perspektiven aufzeigen, die den Ursprung des Urlaubsgefühls ausmachen.
Touren zur Domstadt Speyer, in die Studentenstadt Heidelberg, zum Leuchtturm der Region (der Burg Steinsberg) oder zur Klima-Arena in Sinsheim haben reichlich zu bieten: Kulturelles, Kulinarisches, Historisches – und natürlich viel, viel Natur. Übrigens auch für das E-Bike, das derzeit einen wahren Boom er“fährt“, sind die Trails wie gemacht. Bei Bedarf gibt es das Pedelec bei der Buchung als Leihrad gleich mit dazu.
Das Palatin ist also nicht nur kulturell und kulinarisch, sondern auch sportlich gut unterwegs: Eigens ausgearbeitete Radtouren mit dem Palatin-Team zum hoteleigenen Weinberg und zu den Reben der „Winzer von Baden“, familienfreundliche Strecken und auch sportlich herausforderndere Trails durch das etwas schwerere Gelände: Die Region vor der Hoteltür hat viel zu bieten und die Mitarbeiter wissen, wo es lang geht. Geschäftsführer Matthias Eckstein, auch Sommelier des Hauses, freut er sich nun ganz besonders, dass er seine beiden Hobbys – Wein und Rad – vereinen und den Palatin-Gästen spannende Bike-Wanderungen empfehlen darf, bei denen es heißt: „Erst Wadenbein, dann Badener Wein.“
An Schlechtwettertagen wird es außerdem mörderisch: Speziell ausgearbeitete Krimitouren (ohne Rad) sind eine gute Alternative zum sportlichen Ehrgeiz und ebenfalls darauf ausgerichtet, die Region und ihre Besonderheiten näher kennen zu lernen, besagten Meinungen und Vorurteilen den Laufpass zu geben und stattdessen mit Spaß loszulaufen. Die ein oder andere „Mordwaffe“ gibt es bei der literarischen Verbrecherjagd gratis gleich mit dazu.
Mehr Infos über die Radtouren auf der Website des Palatins unter https://www.palatin.de/hotel/kurzurlaub-und-pakete-hotel-palatin-wiesloch-heidelberg/natur-pur-per-bike/

Pressekontakt im Hotel:
Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH
Christiane Barth
Sales & Marketing
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
Tel.: 06222 / 582-640
C.Barth@palatin.de

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now