Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Erste BEST WESTERN PLUS Hotels in Deutschland!

05.02.2012

Wir sind das Beste BEST WESTERN PLUS Haus in Deutschland!

Bessere Orientierung für Gäste bei der Hotelauswahl – die Hotelgruppe BEST WESTERN präsentiert eine neue Markenkategorie in Deutschland.
Im Dezember sind die ersten BEST WESTERN PLUS Hotels in Deutschland an den Start gegangen. Diese Kategorie ist Teil einer neuen globalen Markenstrategie der weltweit größten Hotelkette.

An den ersten acht Standorten in Deutschland finden Gäste nun die zusätzliche Markenkategorie, die sich durch ein Plus an Ausstattungs- und Servicemerkmalen auszeichnet.

Im Dezember gehen die ersten Hotels der Kategorie BEST WESTERN PLUS in Deutschland an den Start. Im Rahmen einer neuen weltweiten Markenstrategie präsentiert die Hotelgruppe Best Western neben ihrer Kernmarke BEST WESTERN insgesamt zwei weitere Markenkategorien: BEST WESTERN PLUS und BEST WESTERN PREMIER. Die drei Hotelkategorien unterscheiden sich in Ausstattung, Serviceangebot und Design. In Deutschland kennen Gäste bereits die Top-Kategorie der weltweit größten Hotelmarke BEST WESTERN PREMIER seit rund zehn Jahren. Nun können Gäste auch BEST WESTERN PLUS in Deutschland finden. Diese neue Kategorie bietet neben den gewohnten hohen Best Western Qualitätsstandard ein Plus an Komfort – mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen.

Das Plus an Service und Ausstattung

In den Hotels der neuen Kategorie PLUS Hotels erfahren Gäste einen hochwertigeren Aufenthalt in allen Bereichen – von der Gestaltung der Lobby, über das Bar- und Restaurantangebot bis zu den Gäste- und Badezimmern – alle PLUS Hotels bieten ein zeitgemäßes Designkonzept im gesamten Haus. Eine Vielzahl von zusätzlichen Annehmlichkeiten vermitteln Gästen das höherwertige Hotelerlebnis, wie zum Beispiel ein großzügigeres Bettenkonzept, größere Flachbild-Fernseher und Hotelsafes auf den Gästezimmern, das Angebot von Bademänteln, Reinigungsservice und Zeitungsangebot. Außerdem können Gäste in BEST WESTERN PLUS Hotels immer darauf vertrauen, den ganzen Tag eine umfassende Verpflegung zu nutzen – vom Frühstücksangebot, Bar oder Lounge, über ein abendliches Snackangebot bis zum hochwertigen Restaurantangebot. „Wir führen die neuen Markenkategorien ein, um es sowohl unseren Geschäftsreisenden als auch Urlaubsgästen jetzt noch leichter zu machen, das passende Hotel für die unterschiedlichsten Bedürfnisse aus unserem großen und breitgefächerten Portfolio zu finden“, erklärt Marcus Smola, Geschäftsführer Best Western Hotels Deutschland GmbH. „Das neue PLUS-Erlebnis setzt sich aus vielen einzelnen Komponenten zusammen, die ein Ensemble bilden, das Gästen den Eindruck eines höherwertigen Aufenthaltes vermittelt – unsere Prämisse bei der Definition der zusätzlichen Qualitätsanforderungen war es, in allen Hotelbereichen Zusatznutzen für unsere Gäste zu bieten“, so Smola weiter.

Die ersten BEST WESTERN PLUS Hotels finden sich seit Dezember unter anderem in Hamburg, München, Ulm, Essen, Luxemburg und von März 2012 an in Ehingen. „Wir gehen davon aus, dass wir von unserem Hotelangebot hierzulande von rund 200 Hotels künftig etwa 50 bis 60 Häuser in der neuen Kategorie PLUS anbieten können“, so Smola. „Bei Best Western gibt es keine Hotels von der Stange. Alle unsere Hotels weltweit sind trotz garantierter Qualitätsstandards sehr individuell und unterscheiden sich alle voneinander. Unsere Gäste sollen mit der Kategorisierung eine noch klarere Aussage über das Angebot und den Standard der einzelnen Best Western Hotels weltweit erhalten. So erfährt das Markenimage unserer globalen Hotelkette ein greifbareres Profil“, bringt es Smola auf den Punkt.

Bessere Orientierung bei der Hotelwahl

Die Top-Kategorie BEST WESTERN PREMIER wurde in Deutschland bereits 2002 erfolgreich eingeführt. „Wir waren in Deutschland mit einigen anderen europäischen Ländern Vorreiter: Als eines der ersten Länder haben wir weltweit erkannt, dass eine Segmentierung in verschiedene Kategorien unseren Gästen bei der Hotelauswahl hilft und haben deshalb damals Best Western Premier eingeführt“, erklärt Smola. Mittlerweile werden unter dem Segel dieser Top-Kategorie mehr als 100 Hotels in Europa, Asien und Südamerika geführt. „Wir freuen uns, dass im Rahmen der neuen Strategie das Erfolgskonzept Best Western Premier nun auch im Ursprungsland der Marke, den Vereinigten Staaten, eingeführt wurde. Dies erhöht nicht nur die Bekanntheit von Premier, sondern hilft internationalen Gästen, das jeweils passende Hotel von Best Western zu finden und zu buchen. Wir haben mit Best Western Premier in Europa nur die allerbesten Erfahrungen gemacht“, so der Best Western Deutschland-Chef. Die Kategorisierung der Hotels erfolgt nach einer Vielzahl von Service- und Ausstattungsmerkmalen.

BEST WESTERN ist die weltweite Hotelmarke, bei der man sich auf herzliche Gastlichkeit und behaglichen Aufenthalt bester Qualität verlassen kann – für Gäste, die individuellen Hotelcharme bei ausgezeichnetem Preis-Leistungs-Verhältnis zu schätzen wissen. BEST WESTERN PLUS Hotels bieten neben den gewohnt hohen Best Western Qualitätsstandards ein Plus an Komfort – mit Extras bei Service, Ausstattung und Design, die für zusätzliche Bequemlichkeit und verlässliches Wohlfühlambiente auf Reisen sorgen. BEST WESTERN PREMIER Hotels erfüllen den Anspruch an außergewöhnlichen Hotelkomfort in erlesenem Ambiente mit unverwechselbarem Charakter – der exklusive Rahmen für einen Aufenthalt mit bleibendem Eindruck. Die ersten BEST WESTERN PLUS Hotels in Deutschland und Luxemburg: BEST WESTERN PLUS Hotel Palatin in Wiesloch BEST WESTERN PLUS Hotel St. Raphael in Hamburg BEST WESTERN PLUS Hotel Yachtclub in Timmendorf BEST WESTERN PLUS Hotel Ypsilon in Essen BEST WESTERN PLUS Atrium Hotel in Ulm BEST WESTERN PLUS Bierkulturhotel Schwanen in Ehingen BEST WESTERN PLUS Hotel Erb in Parsdorf / München BEST WESTERN PLUS Hotel Steinsgarten in Gießen BEST WESTERN PLUS Grand Hotel Victor Hugo in Luxemburg

Bildmaterial steht zum Download bereit unter: www.bestwestern.de/Bildmaterial Best Western ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einer Marke vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western die größte Hotelkette der Welt. In Deutschland und Luxemburg gehören rund 200 individuelle Hotels zur Best Western Hotels Deutschland GmbH, die im Jahr 2010 einen Gesamtumsatz von 566,9 Millionen Euro erwirtschaftet haben. Die Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke Best Western garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und bieten gleichzeitig einen individuellen Stil und lokalen Flair. Neben der Kernmarke präsentiert Best Western die Hotelkategorien Best Western Premier und Best Western Plus, die sich zusätzliche Serviceangebote und Ausstattung qualifiziert haben. Alle Best Western Hotels weltweit sind im Reisebüro oder im Internet einfach und sicher buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Call Center. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 15 Millionen Mitgliedern.

Weitere Informationen und Pressekontakt:

Best Western Hotels Deutschland GmbH, Eschborn
Anke Cimbal, Tel. (0 61 96) 47 24 -31,
Fax (0 61 96) 47 24 60
E-Mail: presse@bestwestern.de
Webseite: www.bestwestern.de/presse

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now
Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!