Palatin Impression

Haben Sie Fragen zu unserer Palatin Welt? Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Projekt Mitarbeiterkalender

Seit einigen Jahren gibt es im Palatin ein besonderes Azubiprojekt: einen Fotokalender für Kunden und Partner zu entwickeln, der das vielfältige Angebot des Hauses sowie die Menschen dahinter bildhaft beleuchtet.  Ein Team von Nachwuchstalenten erarbeitet jedes Jahr selbstständig ein neues Konzept und setzt dieses in Zusammenarbeit mit Fotografie- und Grafikexperten um. Hier ein Streifzug durch die letzten Projekte:

Palatin Azubikalender 2018 „Hotellerie ist Zukunft – und die gestalten wir selbst!“

„Hotellerie ist Zukunft – und die gestalten wir selbst!“, so das Motto unseres diesjährigen Kalenders und der wohl bekannteste Satz unseres Chefs Klaus Michael Schindlmeier.

Da dieser Spruch in unserem Hause allgegenwärtig ist, stand für uns, das Projektteam, bestehend aus Miriam Scarnà, Daniel Feurer,Laura Schaaf, Malika Brenneisen und Marcella Gerlach, das Thema schnell fest. Denn wer kann die Branche besser beurteilen als jungeTalente, die in der Hotellerie arbeiten?

Der Mensch und seine Verbundenheit zur Hotellerie sollen in diesem Kalender im Vordergrund stehen. Es soll zur Geltung kommen, wieunterschiedlich Menschen sein können, die sich aber trotzdem alle auf ihre Art mit der Hotellerie identifizieren.

 

Mitarbeiterkalender 2017 – No Risk More Fun

Arbeitssicherheit wird im Palatin großgeschrieben. Mit etwas Galgenhumor werden in unserem Kalender 2017 Gefahrenpotentiale verschiedener Arbeitsbereiche thematisiert. Denn jeder kennt diese Momente: es soll möglichst schnell gehen, man möchte nicht zweimal laufen oder ist mit den Gedanken schon im Feierabend…genau dann passieren schnell Fehler, die unterschiedlichen Maßes nicht sein könnten. Unser Kalender begleitet euch über ein ganzes Jahr hinweg und zeigt, was passiert, wenn man zu leichtsinnig mit dem Thema Arbeitssicherheit umgeht. Wir zeigen die typischen Arbeitssituationen auf, die mit etwas Aufmerksamkeit leicht zu entschärfen sind.

Mitarbeiterkalender 2016 – Lehrjahre SIND Herrenjahre

In den Bildern dieses Kalenders zeigen unsere jungen Talente in täglichen Situationen die Möglichkeiten Verantwortung, Sinnhaftigkeit, Zusammenarbeit und Selbstverwirklichung in die Tat umzusetzen. Unsere Azubis und duale Studenten sind ein wichtiger Bestandteil des großen Palatin-Teams.  Im 2016-er Kalender wird visualisiert, dass die Arbeit nicht immer mühelos ist und auch anstrengend werden kann, aber auch lohnenswert ist. Im Palatin wurde das demotivierende und voreingenommene Motto „Lehrjahre sind keine Herrenjahre“ kurzerhand umgewandelt und spiegelt nun das neue Leitbild für sowohl Kalender als auch die Ausbildungszeit wider.

In den Monatsbildern präsentieren „echte“ Palatin-Azubis ihre tägliche, abwechslungsreiche Arbeit und deren „negative“ Seite, die letzten Endes stets in ein positives Ergebnis übergeht.

Mitarbeiterkalender 2015 – Wir denken Grün!

Wir vom Palatin haben uns  der Nachhaltigkeit verpflichtet und stehen für ressourcenschonendes und zukunftsfähiges Handeln und Wirtschaften. Durch unser energieeffizientes Blockheizkraftwerk und die Photovoltaikanlage wird die Nutzung der Primärenergie gesenkt und wir können einen erheblichen Teil des Strombedarfs selbst decken. Saisonale und regionale Produkte sorgen sowohl für die Erfüllung unseres hohen Qualitätsanspruchs als auch für umweltschonende, leckere Küche. Als gut eingespieltes Team bestreiten wir nicht nur Fußballturniere und Hindernisläufe beim gemeinsamen Teamsport, sondern bilden auch beruflich und in der Freizeit Fahrgemeinschaften.

Die sind nur einige der Beispiele unseres nachhaltigen Engagements, wie auch hier in den Kalendermotiven dargestellt:

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now