Palatin Impression

Werden Sie Teil unseres Teams! Telefon +49 (0) 6222 582-01 oder Mailen Sie uns!

Auszeichnungen

Der Erfolg eines Unternehmens ist die Summe der Erfolge seiner Mitarbeiter. Das Best Western Plus Palatin arbeitet seit einigen Jahren verstärkt an auf das Haus zugeschnittenen Konzepten zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung. Neben der positiven Stimmung und der geringen Fluktuation im Unternehmen trägt dieses Konzept noch weitere Früchte:

 

Palatin-Hotel-Wiesloch-Heidelberg-Top Job-Arbeitgeber

Top Job Arbeitgeber:

Wer das TOP JOB-Siegel trägt, zählt zu den besten Arbeitgebern oder zu den besten Ausbildungsbetrieben der Branche. Die Auszeichnung ist gleichsam eine strategische Ausrichtung auf eine nachhaltige Fachkräftesicherung sowie die kontinuierliche und systematische Weiterentwicklung der Qualitäten als Arbeitgeber. Betriebe, die von TOP JOB ausgezeichnet wurden, haben beispielsweise Mitarbeiterbindungsprobramme entwickelt und bieten ihren Beschäftigten weit mehr als Lohn und Brot. Ziel der Auszeichnung ist nicht zuletzt, für eine Identifizierung der Mitarbeiter mit ihrem Betrieb zu sorgen, somit eine sinnerfüllte Arbeit zu fördern und die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer gesund und fruchtbar für beide zu halten.

 


 

Exzellente Ausbildung:

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel hat 2013 zum ersten Mal von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) als eines von nur zehn Hotels in Deutschland das neu erarbeitete Siegel „Exzellente Ausbildung“ verliehen bekommen. Damit wird eine allerhöchste Ausbildungsqualität dokumentiert und gewährleistet. Geprüft wurde diese von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. verliehene Auszeichnung von der unabhängigen Prüforganisation DEKRA Certification GmbH mit Sitz in Stuttgart. Das Siegel soll vor allem jungen Menschen als Orientierung bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb helfen. Ganz aktuell: Auch im Jahr 2020 wurde das Palatin – nun bereits zum vierten Mal – mit dem Gütesiegel “Exzellente Ausbildung” bestätigt.

 


Doch nicht nur unsere Mitarbeiter liegen uns am Herzen, sondern natürlich die Zufriedenheit unserer Gäste. Zudem ist es den Mitarbeitern des Palatins besonders wichtig auf Nachhaltigkeit zu achten.

Star-Award Banner Gewinner 2020 Palatin Kongresshotel-3-fach-Sieg

Certified  Star-Award in den Kategorien Business, Conference und Green Hotel:

Das Certified-Siegel ist eine Auszeichnung von einem unabhängigen Prüfinstitut, das Häuser der Hotel- und Eventbranche bewertet und welches Kunden sowie Gästen eine gute Orientierungshilfe bietet. Nach einem objektiven und transparenten Check ist es ein verlässliches Zertifikat, welches ein Hotel oder ein Veranstaltungshaus nur erhält, wenn es die strengen Bewertungskriterien erfüllt. Somit ist die Prüfung von externer Seite auch eine wichtige interne Richtgröße, welche die Mitarbeiter motiviert sowie den Kunden einen Vertrauensvorschuss bietet. Denn auch die Sicherheit, die das Hotel in den unterschiedlichsten Bereichen bietet, ist Teil des umfangreichen Kriterienkataloges: Sorgloses Buchen also, verantwortungsbewusstes Arbeiten und Richtgrößen, die verpflichten. Das Palatin konnte in den 3 Bereichen Business-, Conference- und Green Hotel jeweils den ersten Platz belegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now