Swingin’ WiWa Special – Britgirl Abroad

KONZERT & Folk | Minnesängersaal | Tickets ab 15,00 EUR
Quirlig verspielt sind die Folk-Pop Songs von Britgirl Abroad, mit Melodien, die auf Anhieb ins Ohr gehen, mit Akkordeon, Ukulele, Geige, Mandoline und Melodica außergewöhnlich besetzt. Dazu mehrstimmiger Chorgesang und ein Repertoire, das in die Beine geht. „Ohrwurmig”, wie Frontgirl Kate Dowle das in dem ihr eigenen “Denglisch” ausdrücken würde.
Gewürzt wird das musikalische Programm mit Erzählungen von Britgirl Dowle: Sie erzählt mit reichlich britischem Understatement und süffisantem Humor genau beobachtend und augenzwinkernd Erlebnisse, die ihr in ihrem Leben in Deutschland widerfuhren. Das spiegelt sich auch in ihren Texten wider.
Mit im Gepäck hat die Band ihre Lieblingscoversongs: Allesamt auserwählte Musikstücke, die fast jeder kennt, aber so noch nie gehört haben dürfte. Mehrstimmiger Chorgesang und die ungewöhnlichen Instrumente der Britgirls lassen Altbekanntes in neuen Tönen klingen.
