Swinging WiWa Special – Britgirl Abroad

Sonntag, 16.04.2023 | 19:00 Uhr

Swinging WiWa Special - Britgirl Abroad

KONZERT & Folk | Minnesängersaal | Tickets ab 15,00 EUR

Quirlig verspielt sind die Folk-Pop Songs von Britgirl Abroad, mit Melodien, die auf Anhieb ins Ohr gehen, mit Akkordeon, Ukulele, Geige, Mandoline und Melodica außergewöhnlich besetzt. Dazu mehrstimmiger Chorgesang und ein Repertoire, das in die Beine geht. „Ohrwurmig”, wie Frontgirl Kate Dowle das in dem ihr eigenen “Denglisch” ausdrücken würde.

Gewürzt wird das musikalische Programm mit Erzählungen von Britgirl Dowle: Sie erzählt mit reichlich britischem Understatement und süffisantem Humor genau beobachtend und augenzwinkernd Erlebnisse, die ihr in ihrem Leben in Deutschland widerfuhren. Das spiegelt sich auch in ihren Texten wider.

Mit im Gepäck hat die Band ihre Lieblingscoversongs: Allesamt auserwählte Musikstücke, die fast jeder kennt, aber so noch nie gehört haben dürfte. Mehrstimmiger Chorgesang und die ungewöhnlichen Instrumente der Britgirls lassen Altbekanntes in neuen Tönen klingen.

Swinging WiWa Special - Britgirl Abroad
Tickets: VVK 15,00 EUR | AK: 18,00 EUR inkl. Gebühren
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:00 Uhr
Zum Kalender hinzufügen: Jetzt zum Kalender hinzufügen
Tickets online kaufen
Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now