1. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Sitkovetsky-Trio

Sonntag, 23.09.2018 | 19:30 Uhr

1. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. - Sitkovetsky-Trio

Es spielen Alexander Sitkovetsky (Violine), Isang Enders (Violoncello) & Wu Qian (Klavier)

Programm

W. A. Mozart Klaviertrio C-Dur KV 548
L. v. Beethoven Klaviertrio Es-Dur op. 70, Nr. 2
C. Saint-Saëns Klaviertrio Nr. 2 e-Moll op. 92

Das Sitkovetsky Trio wurde 2007 in London gegründet und hat sich mit Konzerten auf den großen Kammermusikpodien – Wigmore Hall, Concertgebouw Amsterdam, Palais des Beaux Arts Bruxelles – einen festen Platz unter den namhaften jungen Klaviertrios erspielt.

Isang Enders, seit 2017 neuer Cellist des Trios, ist unseren Besuchern bekannt, hat er doch im Oktober 2014 mit Igor Levit alle Beethoven-Sonaten für Cello und Klavier im Palatin Wiesloch aufgeführt.

Neben bekannten Werken der Wiener Klassik wird das zweite Klaviertrio von Camille Saint-Saëns aufgeführt, das mit klanglicher Raffinesse und Virtuosität sowie melodiösem Wohlklang überzeugt.

1. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. - Sitkovetsky-Trio
Tickets: 23,00 | 20,00 | 18,00 EUR inkl. Gebühren | SchülerInnen- und Studierendenermäßigung 50%
Beginn: 19:30
Einlass: 19:00
Zum Kalender hinzufügen: Jetzt zum Kalender hinzufügen
Tickets online kaufen
Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now