DEQUARTIER: Live Jam-Session und Song-Veröffentlichung

ACHTUNG: Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit.
Freitag, 20.11.2020 | 20:00 Uhr

Bunter Mix aus Probe und Konzert mit Wieslocher Gruppe

Dequartier. Das sind Lars (Vocals), Joel (Gitarre), Janis (Gitarre, Backings), Flo (Bass) und Niki (Drums). Die Geschichte beginnt 2013 am OHG Wiesloch. Unter dem Namen “Flashcakes” gründet sich die Gruppe. In variierender Besetzung spielt die Band kleine Gigs an der Schule, begleitet das Theaterprojekt und den Schulgottesdienst. 2015 stößt der damals 14-jährige Lars dazu. Es folgen immer mehr Auftritte außerhalb der Schule, bei denen der Fokus noch stark auf Coversongs liegt. Mit der Zeit erweitert sich das Repertoire immer weiter, es entstehen die ersten eigenen Lieder und die heutige Besetzung kristallisiert sich allmählich heraus. 2016 tritt die Band mit ihrem ersten eigenen Song ,”Jetzt bin ich hier” beim ,”Songs BW” Contest in Stuttgart auf. Schon damals distanziert sich die Band von Faschismus und Fremdenfeindlichkeit und setzt auch in den aktuellen Liedern ein klares Zeichen gegen Rechts.

2017 beginnen die Studioarbeiten für das erste Album “Kuchengeschmack”, das am 3. März 2018 im Rock und Pop Club vor ausverkaufter Hütte sein Release feiert. Es folgen immer öfter Auftritte in der Region Nordbadens, erste Interviews und Besuche bei RadioRegenbogen und BigFM.

2019 ändert die Band ihren Namen und das dazugehörige Konzept und löst sich somit vollständig von der Schulbandvergangenheit. Die 5 Jungs von “Dequartier” arbeiten zu diesem Zeitpunkt an ihrem zweiten Studioalbum “Alles oder Nichts”. Am 25. Mai 2019 ist es soweit, der Rock und Pop Club ist wieder restlos ausverkauft und die Band feiert nur knapp ein Jahr nach ihrem ersten Release mit 150 Besucherinnern und Besuchern ihr zweites Studioalbum. Die durchweg positiven Reaktionen auf “Alles oder Nichts” bringen der Band verschiedene Auftritte in Speyer, Stuttgart, Heidelberg, Mannheim und Frankfurt.

Die durch die Coronakrise bedingte lange Konzertpause nutzen die Jungs, um weiter an neuen Songs zu schreiben und diese zu recorden. Ende 2020 werden 7 neue Songs nach und nach auf verschiedenen Streamingdiesten wie Spotify erscheinen. Mit riesiger Vorfreude kündet die Band im Rahmen eines Streamingkonzerts im Palatin Wiesloch die erste neu veröffentlichte Single für den 20. November 2020 an.

Mehr Informationen zur Band unter https://www.dequartier.de/

Hier entlang zum Streaming-Link oder direkt bei Youtube!

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now