ABGESAGT: 9. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. – Gringolts Quartett

Montag, 11.05.2020 | 20:00 Uhr

ABGESAGT: 9. Abokonzert der Kunstfreunde Wiesloch e. V. - Gringolts Quartett

Die Veranstaltung wurde aufgrund der Coronavirus-Krise abgesagt. Tickets können dort zurück gegeben werden, wo sie gekauft wurden.

 

W.A. Mozart | Streichquartett d-Moll KV 173
D. Schostakowitsch | Streichquartett Nr. 4 D-Dur op. 83
P.I. Tschaikowsky | Streichquartett Nr. 3 es-Moll op. 30

Unser Publikum hat den russischen Geiger Ilya Gringolts beim Konzert des Ensemble Resonanz in der vergangenen Saison als virtuosen, aber auch tiefgründigen Musiker kennen gelernt und begeistert gefeiert. „Ohne Streichquartett könnte ich nicht leben“ sagt Gringolts, und er hat mit seinen drei Mitspielern große Erfolge. So gibt das Quartett 2019 Konzerte bei den Salzburger Festspielen und beim Menuhin Festival Gstaad. Das Programm zeigt im frühen d-Moll Quartett KV 173 das Genie des jungen Mozart, dann er-klingt das vierte Streichquartett von Schostakowitsch und zum Schluss Tschaikowskis klangvolles drittes und letztes Werk für diese Gattung.

Veranstalter: Kunstfreunde Wiesloch e. V.

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now