You are planning an event and need information? Call +49 (0) 6222 582-600 or Send us an Email!

Siegel „Exzellente Ausbildung“

 

Der Erfolg eines Unternehmens ist die Summe der Erfolge seiner Mitarbeiter. Das Best Western Plus Palatin arbeitet seit einigen Jahren verstärkt an auf das Haus zugeschnittenen Konzepten zur Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung. Neben der positiven Stimmung und der geringen Fluktuation im Unternehmen trägt dieses Konzept noch weitere Früchte:

Das Best Western Plus Palatin Kongresshotel hat 2013 zum ersten Mal von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. (HDV) als eines von nur zehn Hotels in Deutschland das neu erarbeitete Siegel „Exzellente Ausbildung“ verliehen bekommen. Dies wurde zuletzt 2017 erneuert. Damit wird eine allerhöchste Ausbildungsqualität dokumentiert und gewährleistet.  „Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung, denn es wird immer wichtiger, unseren Auszubildenden auf Augenhöhe zu begegnen und ihnen Mut und Kreativität zu vermitteln sowie Ziele zu formulieren, die selbstständig in begleitenden Schritten erreicht werden können. In unserem Betrieb übernehmen junge Mitarbeiter, die ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen haben, Vorbildfunktionen. Wir reden nicht von den Nachteilen des Berufes, wir stellen täglich die Chancen und Möglichkeiten der Hotellerie und Gastronomie in der Zukunft dar“, sagt der geschäftsführende Hoteldirektor Klaus Michael Schindlmeier. Geprüft wurde diese von der Hoteldirektorenvereinigung Deutschland e. V. verliehene Auszeichnung von der unabhängigen Prüforganisation DEKRA Certification GmbH mit Sitz in Stuttgart. Das Siegel soll vor allem jungen Menschen als Orientierung bei der Suche nach einem Ausbildungsbetrieb helfen.

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now
Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!