Sonstiges

Musikalische Symbiose - Musical Meets Rock 2022

Musikalische Symbiose – Musical Meets Rock 2022

„Tanz der Vampire“, „Die Schöne & das Biest“, „Sweeney Todd“, „Les Misérables“: Wenn Musical-Klassiker nun Rockmusik küssen, dann heißt das „Musical Meets Rock – Disney-Edition“. Das Konzept hat es in sich: Eine opulente Live-Show, ein klanggewaltiges Ensemble, zwei hochkarätige Sängerinnen, eine A Capella Band und die Stadtkapelle Hockenheim formieren sich zu einem grandiosen Konzertabend, der noch lange nachklingen wird.

Los geht es am Samstag, 17. Dezember 2022 um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr). Im Staufersaal des Palatins werden die beiden „Sandhäuser Jungs“ Sascha Krebs und Rainer Kraft bei der Symbiose von Musicalmelodien und flotten Beats wohl Fans beider Genres begeistern – und gleichsam neue Türen der Kreativität aufstoßen. Wie klingt wohl der Musical-Klassiker „Les Miserables“ mit Anklängen von E-Gitarre und Bass-Drums? Wie verwandeln sich „Die Schöne und das Biest“, wenn der Rhythmus von Rockmusik in ihre Glieder fährt? Die Besucher dürfen gespannt sein auf ein Konzerterlebnis, das Leidenschaften weckt. Die Vielzahl der Akteure und Musiker auf der Bühne erhebt sich zu einem beeindruckenden Gesamterlebnis.

 

Grandioser Konzertabend mit hochkarätiger Besetzung

Mit dabei sind auch bei dieser Auflage des Formats Julia Berger – bekannt aus zahlreichen Musical Produktionen – sowie Vanessa Kraft: Beide Sängerinnen haben in der Kultur- und Musiklandschaft längst von sich reden gemacht. Begleitet werden sie von ihrer kraftvollen siebenköpfigen Band unter der Leitung von Martin Preiser. Ergänzt wird die Show durch das A-Capella-Ensemble ARTverwandt aus der Metropolregion Rhein-Neckar, das für seinen Vocalpop vom Feinsten bereits viel Anerkennung erhalten hat. Die Ensemble-Mitglieder sind übrigens tatsächlich eine Familie. Und dann wären da natürlich noch Sascha Krebs und Rainer Kraft, die für ihre starke Bühnenpräsenz bekannt sind. Deren Gespür für das, was ein Publikum begeistert, ist ein Garant für außergewöhnliche Events. Moderiert wird der Konzertabend von Alexandra Philipps.
Neu mit an Bord ist zudem die Stadtkapelle Hockenheim e.V. unter der Leitung von Dirigent Dominik M. Koch. Mit sinfonischer Blasmusik interpretiert die Stadtkapelle unter anderem bekannte Disney- und Rock-Songs. Koch ist seit Jahren Leiter der verschiedensten Blasorchester sowie Brassbands und beeindruckt durch seine eigene, charakteristische musikalische Handschrift: Denn er verleiht den Originalkompositionen einen atemberaubenden, neuen Klang.

Stargast des Abends ist der charismatische Kevin Tarte, der in Seattle aufwuchs, an der Eastman School of Music in New York sowie an der Music Academy of the West in Santa Barbara ausgebildet wurde. Sein Weg führte ihn in zahlreiche Metropolen Europas, wo er in vielen Hauptrollen – unter anderem in „Tanz der Vampire“ oder „Die Schöne & das Biest“ – zu sehen und zu hören war. Auch bei der Welturaufführung von „Zeppelin – Das Musical“ im Festspielhaus Neuschwanstein (Füssen) hat er in tragender Rolle mitgewirkt.

 

Tipp: Auch 2023 präsentieren Sascha Krebs und Rainer Kraft eine mitreißende Symbiose aus Musical und Rock. Dieses Jahr steht der Abend unter dem Motto “Musical meets Rock – James Bond-Edition”.

Kategorie Icon Kultur weiss

Unser Kulturzentrum strahlt weit über Wiesloch hinaus und bietet ein abwechslungsreiches Programm.