Palatin Impression

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Weihnachts-Charity-Aktion im BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch!

27.01.2016

Weihnachts-Charity-Aktion im BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch!

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch hat im Rahmen der Aktion „Weihnachts-Charity-Baum“ und dem veranstalteten Weihnachtsbrunch am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag Spendengelder für sein Patenkind Rehka und für den gemeinnützigen Verein „Future for Nepal‘s Children e. V.“ gesammelt. Kleine Spende mit großer Wirkung.

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel hatte zu Weihnachten in seiner Lobby wie schon in den letzten Jahren wieder einen ganz speziellen Weihnachtsbaum: den „Weihnachts-Charity-Baum“. Der Baum war mit Karten geschmückt, auf denen sowohl Mitarbeiter als auch Gäste eine beliebige Spendensumme vermerken und somit an die Organisation spenden konnten. Des Weiteren spendete das BEST WESTERN PLUS Palatin im Rahmen des Weihnachtsbrunchs am ersten und zweiten Weihnachtsfeiertag pro Gast einen Euro an die Organisation. Der gesamte Spendenbetrag in Höhe von 827,00 Euro ging an die Kinder aus Nepal.

Nepal liegt eingezwängt zwischen den bevölkerungsreichen Mächten China und Indien als länglicher Streifen von Ost nach West zwischen der Ganges Tiefebene im Süden und der Himalaya-Region im Norden. Auch heute noch befindet sich Nepal in einer schwierigen und instabilen politischen Lage. Dabei sind vor allem die Kinder Nepals die Leidtragenden. Neben mangelndem Hygienestand und einem Alphabetisierungsgrad von gerade mal 57 % der Erwachsenen ist fast die Hälfte der Kinder dort untergewichtig.

Der Verein möchte genau dort ansetzen und versuchen so vielen Kindern wie nur möglich mit Schulpatenschaften zu helfen. Auch für Einkleidung, medizinische Versorgung und Hilfsmittel wie Brillen soll gesorgt werden. Die armen Kinder in Nepal haben einen schwierigen Alltag. Sportgeräte, Spielsachen und Bücher sollen für Abwechslung und Freude sorgen. In Kinderheimen und anderen sozialen Projekten möchte der Verein benachteiligten Mädchen und Jungen helfen. Auch zum Erhalt des Karuna Kinderhauses, ein Waisenhaus in Godavari/ Kathmanduta werden die Spenden verwendet.

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now