Erfolgreiches Kochevent als Teambuildingmaßnahme für die neuen Auszubildenden!

Im Rahmen der Einführungswochen fand für die “Neuen” ein besonderes Kochevent statt. Unterstützt wurden sie durch das Küchenteam und alle Auszubildenden im Haus.
Um die diesjährigen Auszubildenden und BA-Studentinnen in das „BEST WESTERN PLUS Palatin-Team“ zu integrieren hat sich Nadine Sickinger, verantwortlich für die Organisation der Einführungswochen, etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Damit sich die Bindung zwischen den neuen Auszubildenden und den Auszubildenden, die schon im 2. und 3. Lehrjahr sind, festigt, haben alle gemeinsam das Personalessen für die gesamte Belegschaft zubereitet.
Die Auszubildenden wurden dazu in drei Gruppen unterteilt. Die erste Gruppe war für das Zubereiten der Vor-, Haupt-, und Nachspeise verantwortlich. Hierbei haben sie zum Beispiel Frischkäse-Thymian-Ravioli, Pommes Frittes oder Mousse au Chocolat selbst hergestellt. Währenddessen kümmerte sich eine weitere Gruppe im Restaurant PREMIERE um das korrekte Eindecken von über 60 Plätzen. Die Auszubildenden lernten dabei sowohl das Falten verschiedener Serviettenformen, als auch das Auflegen von Tischdecken.
Die dritte Gruppe war derweilen damit beschäftigt ihre Azubikolleginnen und -kollegen mit leckeren selbst zubereiteten Cocktails zu versorgen. Bevor es jedoch an das eigenständige Mixen ging, erklärte die F&B Assistentin Jennifer Luntz den Auszubildenden die einzelnen Barutensilien und das richtige Vorgehen bei der Cocktailzubereitung.
Diese Art von Teambuilding bietet das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch auch seinen Tagungsgästen an. Unter dem Namen „Create your own event“ können Firmen ihre eigene Veranstaltung von A bis Z selbst organisieren. Dieses Rahmenprogramm bietet die optimale Grundlage sich im Team arbeitend näher kennenzulernen und durch gemeinsame Erlebnisse verbunden zu bleiben. Wie das so funktioniert? Sehen Sie doch einfach selbst.