“Für einen Tag Chef sein”, lautete das gestrige Motto für unsere Mitarbeiter/-innen und Auszubildenden!

Das Projekt “JOB ROTATION” für Mitarbeiter/-innen und Auszubildende des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch war ein voller Erfolg.
Dank des Projektes JOBROTATON am 16. Oktober 2014 durften die Mitarbeiter/-innen und Auszubildenden des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch einen Tag “Chef” sein. Sie tauschten an diesem Tag ihre Arbeitsplätze mit einem Abteilungsleiter ihrer Wahl. Dabei erhielten sie viele neue Einblicke und erhielten einen Eindruck, wie viel Verantwortung und Organisationstalent so eine Führungsperson mit bringen muss.
Frau Kranich, duale Studentin im Bereich Messe-, Kongress- und Eventmanagement im 1. Semester, durfte für einen Tag mit der Rolle des stellvertretenden Direktors, Herr Müller, tauschen. Die Aufgaben an diesem Tag waren sehr vielfältig und abwechslungsreich. So durfte sie gleich zu Arbeitsbeginn die Tagungsgäste begrüßen. Danach ging es dann in „ihr“ Büro, wo eine vielfältige Aufgabenliste auf sie wartete. Sie durfte an diesem Tag Agendas erstellen, Angebote durchgehen und erstellen, Kundengespräche führen, Budgets durchgehen und die scheinbar niemals endenden E-mails lesen und bearbeiten.
Für Frau Kranich war es ein sehr interessanter und aufschlussreicher Tag und sie ist sehr froh, so eine Chance bekommen und genutzt zu haben. Auf die Frage, ob sie mit Herrn Müller sofort tauschen würde sagte sie: “Nein, dafür bringe ich einfach weder genügend Berufserfahrung, noch das notwendige Fachwissen mit. Aber in ein paar Jahren und mit den notwendigen Voraussetzungen denke ich gerne noch einmal darüber nach.”