Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

PALATIN INVITATIONAL erfolgreich mit dem „Ryder Cup“!

29.07.2013

PALATIN INVITATIONAL erfolgreich mit dem "Ryder Cup"!

Seit einigen Jahren richtet das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel, im Rahmen der Wieslocher Golfwoche auf der Golfanlage des Hohenhardter Hof, das Abschlussturnier aus.

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Wiesloch veranstaltete am 28. Juli 2013 einen abwechslungsreichen Tag für alle Golfliebhaber und die, die es noch werden wollen. Angefangen mit kleinen Präsenten für die Teilnehmer, bis hin zu Köstlichkeiten an verschiedenen Pausenstationen, sorgte das Team des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Wiesloch für eine entsprechende Abkühlung – die bei diesen Temperaturen auch dringend notwendig war!

Für alle „Nicht-Golfer“ und die, die es in Zukunft werden möchten, wurde der erste Grundstein mit Hilfe eines Schnupperkurses gelegt. Schon bei der Anmeldung standen den Golfern ab 06:30 Uhr Mitarbeiter des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel zur Verfügung, welche ihnen Teepräsente, Golfhandtücher, Scorekarten sowie ein Getränk zum Mitnehmen auf die Runde ausgaben. Doch auch auf den weiteren Bahnen ließ das Team die Golfer bei hohen, sommerlichen Temperaturen, nicht auf dem Trockenen sitzen und bot einen speziellen Obststand, Sektstand und weitere kulinarische Genüsse.

Das Thema des diesjährigen Abschlussturniers lautete „Ryder Cup: Europa gegen USA“, welche von der Einladung bis zum Buffet hervorragend umgesetzt wurde. Vor Beginn des Turniers wurden die 2-er Teams den Länderteams „Europa“ und „USA“ zugelost und spielten somit gegen die jeweiligen Mitspieler um einen Punkt. Die Spannung wer die Ryder Cup Wertung gewinnt war groß und das Siegerteam wurde bei der anschließenden Abendveranstaltung im Staufersaal bekannt gegeben.

Der Spielmodus Vierer mit Auswahltreibschlag blieb davon unberührt und wurde auch für die Ryder Cup Wertung zu Grunde gelegt. Unter den besten 4 aus Gruppe A und B wurden verschiedene Preise, wie zum Beispiel ein Hotelgutschein im BEST WESTERN PREMIER Konrad Zuse Hotel, verteilt. Nach der Siegerehrung konnten sich die Gäste passend zum Thema am großartigen Angebot z.B. auf dem Rodeobullen oder beim Maßkrugschieben erfreuen. Die musikalische Umrandung durfte natürlich auch nicht fehlen, sowie ein vielfältiges und ausreichendes Buffet. Mit Tanz und Unterhaltungen ließen die Golfer den Abend gesellig ausklingen. Unser Dank gilt an die vielen interessierten Golfer, welche so zahlreich erschienen sind und welche wir hoffentlich nächstes Jahr wieder sehen werden.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde das ambulante Kinderhospiz „KIDI“ in Heidelberg unterstützt. Das Diakonische Werk ist eine Einrichtung, die unter anderem Familien unterstützt, bei denen Kinder oder ein Elternteil im Sterben liegt. Insgesamt sind über 2.000 € an Spenden zusammengekommen! Vielen Dank an den Golfclub Hohenhardter Hof, seine Mitglieder und an alle Gäste, die ihren Beitrag dazu geleistet haben.

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel rundete die Spendensumme mit 400 € ab. Das Foto zeigt von links nach rechts: Julia Severin, Mitarbeiterin Diakonisches Werk Heidelberg, Karoline Prischak, Ehrenamtliche, Katja Mannsbart Assistentin der Geschäftsleitung BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel

best-western-plus-palatin-spende-kinderhospiz

 

 

 

 

 

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now
Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!