Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Nachbericht: Förderungsprojekt N8:Schwärmer „Dance to the Beat“!

21.06.2013

Nachbericht: Förderungsprojekt N8:Schwärmer "Dance to the Beat"!

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Wiesloch hat ein spezielles Schulungsprogramm für Auszubildende und BA-Studenten und ein neues Förderungskonzept ins Leben gerufen!

N8:Schwärmer – das ist DAS Eventkonzept von jungen für junge Menschen aus dem BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Wiesloch. Am 08. Juni 2013 veranstalteten Auszubildende und BA-Studentinnen den 1. Street Dance Contest „Dance to the Beat“ inklusive Aftershowparty! Das Nachwuchs-Team um das neue Förderungskonzept stellt das Projekt N8:Schwärmer und Dance to the Beat vor.

Am 08. Juni 2013 – rund 2 Jahre nach dem Auftakt feierte das N8:Schwärmer Team das zehnte und damit ein ganz besonderes Event. Uns, Auszubildenden und BA-Studentinnen wurde das Vertrauen entgegengebracht und die große Aufgabe übertragen eigenständig ein N8:Schwärmerevent zu organisieren – von A wie Ablauf bis Z wie Zuschauer. Dabei waren wir natürlich nicht alleine. Die Projektleiterinnen, der Eventreihe N8:Schwärmer standen uns immer mit Rat und Tat zur Seite.

Begonnen mit der Planung haben wir Anfang November 2012, als wir die Chance von Geschäftsführer Klaus-Michael Schindlmeier und natürlich dem N8:Schwärmer-Team erhielten. Aufgrund der guten Planung und Organisation im Vorfeld verlief die Veranstaltung reibungslos. Am 1. Street Dance Contest nahmen 7 Gruppen mit ca. 70 Tänzern im Alter von 16 – 28 Jahren teil. Der Contest war gut besucht und es herrschte eine sehr gute Stimmung. Diese Eventplanung war für uns „Hotel- und Veranstaltungs Newcomer“ eine spannende aber auch anstrengende Aufgabe mit viel Verantwortung. Wir sind uns der Chance, etwas zu lernen bewusst gewesen und wissen dies sehr zu schätzen. Auch in Zukunft soll den Auszubildenden und BA-Studenten im BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Wiesloch diese Chance ermöglicht werden.

Nicht nur die Aufgaben und die Verantwortung, die das N8:Schwärmer-Projekt mit sich bringt, machen einen Ausbildungsberuf im BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel so attraktiv, sondern auch, oder besser gesagt vor allem die Einführungswochen geben den jungen Berufseinsteigern Sicherheit und ein Gefühl gut aufgehoben zu sein. Das Schulungssystem, Gesundheitsprävention, vielfältige Einsatzmöglichkeiten, Mitarbeiteraustausch innerhalb der Best Western Hotels sind nur ein Auszug der konsequenten Mitarbeitermotivation und –qualifizierung. So werden z.B. die neuen Azubis und BA-Studenten bei Ausbildungsbeginn zwei Wochen lang umfassend zu verschiedenen fachlichen aber auch persönlichkeits- und allgemeinbildenden Themen geschult: Serviceschulung (theoretisch und praktisch), Eventkonzeption, Brandschutz und Sicherheit, Knigge für Anfänger, Stadtralley, Hausführung, Seminar zum Thema Versammlungsstättenverordnung sind nur einige Thmen, die in den Einführungswochen behandelt werden.

Weiterhin finden mindestens zwei Schulungen pro Monat für alle Auszubildenden und BA-StudentInnen statt, die nachhaltig für das fachliche Fundament sorgen..

 

Jetzt buchen zum Besten Preis Book Now
Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!