Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Hotellerie auf Rädern

12.05.2016

„Das war die ‚Breite Brust‘ on Tour“: Der Nachbericht zur fast 2.000 km langen Fahrt zu 12 Hotels in 7 Städten ist nun erhältlich. Ein Fazit daraus: In Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu investieren zahlt sich aus!

Eine Woche lang war Palatin-Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier mit zehn führenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Januar auf einer Tour quer durch Deutschland unterwegs. Ziel war es, das einige Monate zuvor veröffentlichte Buch „Breite Brust“ vorzustellen und den Dialog darüber zu suchen, was in der Hotellerie heute und morgen wichtig ist. Die dabei geführten persönlichen Gespräche mit Mitarbeitern anderer Hotels über Personalpolitik und Unternehmensausrichtung weckten frische Inspiration bei allen Beteiligten für ihre Arbeit. Mit entsprechend vielen Ideen für eine weitere Steigerung der Kundenfreundlichkeit im Palatin im Gepäck kam das Team zurück und setzte diese direkt um.

Damit hat Hoteldirektor Klaus Michael Schindlmeier eine weitere wirkungsvolle Maßnahme ergriffen, dem unattraktiven Ruf der Hotellerie und Gastronomie als Arbeitgeber den Kampf anzusagen. Das Buch „Breite Brust – Hotellerie ist Zukunft“ zeigt den bisher zurückgelegten Weg junger Talente auf, die inzwischen Führungskräfte im Palatin sind. Sie sprechen darin offen und praxisnah von ihren ganz persönlichen Hoffnungen, Erfahrungen und Perspektiven im Berufsfeld der Hotellerie.

Im nun veröffentlichten Nachbericht zur Tour schildert das Team, wie es diese ungewöhnliche Reise erlebt hat und was es daraus für sich und das Palatin mitgenommen hat. Auch die Auszubildenden, die währenddessen das Führungsteam zu Hause vertreten durften, melden sich darin zu Wort.

Damit leistet das Palatin erneut einen wertvollen Beitrag, um in der Öffentlichkeit Verständnis für die Herausforderungen in der Hotellerie zu wecken. Potenzielle Bewerber wie auch Kunden und Hotelmitarbeiter können auf einer bunten Strecke von 16 Seiten hinter die Hotelkulissen blicken und das Entwicklungspotenzial für Nachwuchskräfte wie auch für die Branche insgesamt auf subjektive und anschauliche Weise neu entdecken.

Die Sonderpublikation „Das war die ‚Breite Brust‘ on Tour“ kann – ebenso wie das Buch – per E-Mail über info@palatin.bestwestern.de kostenfrei sowohl in gedruckter Form als auch als PDF angefordert werden. Es steht außerdem hier zum Download bereit.

Pressekontakt im Hotel:
BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel und Kulturzentrum GmbH
Dr. Anja Wagner
Leiterin Sales & Marketing
Ringstr. 17-19
69168 Wiesloch
Tel.: 06222 / 582-300
a.wagner@palatin.bestwestern.de

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!