Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Hervorragendes Abschneiden des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch bei der Qualitätsprüfung!

14.03.2014

Hervorragendes Abschneiden des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch bei der Qualitätsprüfung!

Regelmäßige Prüfungen durch den Qualitätsbeauftragten der Zentrale von Best Western Deutschland garantieren die Einhaltung von Standards und Komfort auf hohem Niveau.

Bei einem Beliebtheitsranking im Auftrag des Handelsblatts wurde die Hotelgruppe Best Western auf Platz 3 gewählt und erhielt zudem die höchste Weiterempfehlungsquote aller Hotelgruppen in dem Ranking. Dieses ausgezeichnete Ergebnis basiert auf der Grundlage der regelmäßig stattfindenden standardisierten Qualitätschecks durch einen Prüfer der Best Western Deutschland Zentrale in Eschborn. Die Kriterien steigen von Jahr zu Jahr und stellen die Hotels permanent auf den Prüfstein.

Am 11. März 2014 stattete Jörg Englert dem BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch seinen kurzfristig angemeldeten Besuch ab. In einer detaillierten Begutachtung überzeugte er sich von Ausstattung, Komfort und Sauberkeit der Hotelzimmer und Bäder sowie von einer Vielzahl zusätzlicher Annehmlichkeiten, die die Best Western Hotels von anderen Hotels abheben. Neben den Service-Standards wurde geprüft, ob und wie das Haus eine festgelegte Anzahl von zusätzlichen Service-Ideen und Bonus-Programmen für seine Gäste umsetzt. Die Prüfung der Gästebereiche erfolgte bis ins kleinste Detail und so können Kleinigkeiten wie etwa leicht verblasste Chromteile zu minimalen Punktabzügen führen. Die Ausstattung mit allen technischen Finessen der heutigen Zeit sind längst Standard und haben sich als unabdingbare Voraussetzung für zeitgemäße Hotels etabliert.

Wohlfühlen wird groß geschrieben im BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch. Komfort, Atmosphäre und makellose Sauberkeit setzen sich im Fitnessraum mit modern ausgestatteten Geräten, der wunderschönen Sauna und im geschmackvollen Restaurant PREMIERE und in Hotelbar Bluepoint und Lobby fort, hier erfolgte die Bewertung ohne Punktabzug. Großes Augenmerk liegt auf Qualität und Auswahl der Speisen und Getränke beim Frühstück und in der Speisekarte. Die Hotelgäste dürfen ihren Tag mit einem Frühstücksbuffet beginnen, das keine Wünsche offen lässt. Die Restaurantkarte besticht durch eine attraktive Auswahl von Speisen aus der regionalen und saisonalen Produktpallette. Auch in diesem Bereich erzielte das Hotel erneut die volle Punktezahl.

Was ist ein Hotel ohne gut ausgebildete und zuvorkommende Mitarbeiter? Großes Augenmerk liegt auf dem Service an der Rezeption – Freundlichkeit, Diskretion, bequeme Abwicklung von An-/Abreise und Aufenthalt sowie ein umfassender Wissenstand der Mitarbeiter macht die Rezeption zu einem verlässlichen Anlaufpunkt bei allen Anliegen, die den Gästen auf dem Herzen liegen.

Der überdurchschnittliche Standard hat Best Western Deutschland dazu veranlasst, die Kategorie „PLUS“ im 4-Sterne-Segment einzuführen. Diese Kategorie umfasst ein Plus an Komfort, mit Extras bei Service, Ausstattung und Design. Auch diese zusätzlichen Anforderungen wurden von Jörg Englert begutachtet und bewertet. Beurteilungen auf diversen Online-Portalen wie Booking.com, TripAdvisor, Holiday Check und HRS fließen ebenfalls in die abschließende Bewertung mit ein. Insgesamt hat das BEST WESTERN PLUS Palatin mit 980 von 1000 Punkten ein ausgezeichnetes Ergebnis erreicht, das Geschäftsführung und Team mit Stolz erfüllt und das Haus zu einem Vorzeigeprojekt innerhalb der Best Western Hotelkooperation macht.

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!