Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Erweiterung des Verbunds Schule und Ausbildungsbetrieb im BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch!

28.03.2014

Die Kooperation mit den Wieslocher Schulen geht weiter, Abiturientinnen und Abiturienten der Johann-Philipp-Bronners-Schule wurden über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informiert.

Unermüdlich ist das Engagement des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch, junge Menschen für die Ausbildung im Gastgewerbe und in der Veranstaltungsbranche zu motivieren. Am 13. März 2014 waren 31 Abiturientinnen und Abiturienten der Johann-Philipp-Bronner Wirtschaftsschule zu Gast, um sich umfassend über Berufsbilder und Ausbildung zu informieren. Begleitet wurde die Klasse des Berufskollegs 2.2 von den Lehrkräften Lucia Menger und Gülen Iscan-Demirel, die in Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Hauses die Informationsveranstaltung initiiert haben.

Eine Hausführung eröffnete den Informationsnachmittag mit einem ausführlichen Blick „hinter die Kulissen“. Den Jugendlichen wurde deutlich, wie leistungsstark das Unternehmen ist, mit einer Fülle an technischen und organisatorischen Möglichkeiten für jede Art von Veranstaltung. Katja Mannsbart, Assistentin der Geschäftsleitung und Nadine Sickinger, Projektassistentin informierten über Daten und Fakten wie organisatorische Struktur, Kooperation mit der Best Western Gruppe und die Vielzahl an Auszeichnungen wie z.B. „Exzellente Ausbildung in der Hotellerie“, Platz 4 bei den „Besten Tagungshotels Deutschlands“ und Platz 7 bei den „Ausgewählten Tagungshotels zum Wohlfühlen“.

Jennifer Luntz, F&B Assistentin gewährte Einblicke in die Abwicklung diverser Veranstaltungsarten. Vom Großkongress bis zur Familienfeier – Professionalität gepaart mit Herzlichkeit, dieses Grundprinzip haben alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses aus Überzeugung verinnerlicht. Lisa Wiesler, Hotelkauffrau, ging noch tiefer ins Detail und erläuterte das Vorgehen bei der Bearbeitung einer Tagungsanfrage. Daran durften sich die motivierten Schülerinnen und Schüler ausprobieren und erarbeiteten selbstständig eine Tagungsanfrage mit Abendevent, die Musterlösungen wurden im Anschluss in der Gruppe vorgestellt.

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch bildet in 10 Berufen aus:
Hotelfachmann/-frau auch mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement, Hotelkaufmann/-frau, Koch/Köchin auch mit Zusatzqualifikation Küchen- und Servicemanagement, Veranstaltungstechniker/-in, Veranstaltungskaufmann/-frau, Duales Studium BWL Messe-, Kongress- und Eventmanagement, Duales Studium BWL Hotel-, Gastronomie- und Tourismusmanagement.

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!