Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch wurde für den DEKRA Award nominiert!

14.11.2014

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel wurde zum zweiten Mal als einziges Hotel und Veranstaltungszentrum beim DEKRA Award nominiert.

Die Wirtschaftswoche und die Prüforganisation Dekra Certification GmbH haben einen besonderen Award für Unternehmen erarbeitet und das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch erreichte das Finale. Mit dem Arbeitstitel „Gesundheit – Gesunde Arbeit“ hatte sich das Unternehmen in diesem Jahr beworben. Gemeinsam mit dem Medienpartner Wirtschaftswoche wurden die Auszeichnungen in drei Kategorien “Umwelt, Gesundheit und Sicherheit” mit der Prüforganisation Dekra verliehen. Dieser Award garantiert, dass ein Unternehmen besonders auf die gesundheitlichen Bedürfnisse seiner Mitarbeiter eingeht.

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch war eines von nur 15 Unternehmen in Deutschland, das es in die Endausscheidung geschafft hatte. Geprüft wurde diese Auszeichnung von der unabhängigen Prüforganisation DEKRA Certification GmbH mit Sitz in Stuttgart. Diese ist Teil der weltweiten DEKRA Group und ein führender Auditierungs- und Zertifizierungsdienstleister mit Schwerpunkten in den Bereichen Qualität, Sicherheit, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Bei der Befragung wurde unter anderem Folgendes geprüft: Nachhaltige Personalpolitik, Strategische Personalplanung, Systematische Personalentwicklung, Bewertung des Mitarbeiterpotentials, Demografischer Wandel, Kommunikation, Chancengleichheit, Gesundheitsförderung und Vergütungssystem/Sozialleistung.

Der diesjährige DEKRA Award wurde am Dienstag, den 11. November 2014 in Stuttgart im Mercedes-Benz-Museum verliehen. Bereits im vergangen Jahr schaffte es das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch  als erstes Hotel und Veranstaltungszentrum in die Endrunde des DEKRA Awards, in der Kategorie „Gesundheit – Nachhaltige Personalpolitik“.

Das Hotel arbeitet seit einigen Jahren verstärkt an Mitarbeiterentwicklung und Mitarbeiterbindung. Im Fokus steht die ganzheitliche Betrachtungsweise der Gesunderhaltung der Mitarbeiter und zukunftsweisender Sicherung dieser. Wir wollen als attraktiver Arbeitgeber, gerader in der Hotellerie, ein Vorbild sein und den Faktor Mensch an erster Stelle sehen. Hierfür wird einiges investiert, wie zum Beispiel in verschiedenen Trainings rund um das Thema Gesundheit und Stressprävention. Zu den teambildenden Maßnahmen gehört neben dem Firmensport und der Möglichkeit der gemeinsamen Platzreife beim Golfen die Bewirtschaftung des hoteleigenen Weinbergs durch das Mitarbeiterteam.

Nicht nur die Festangestellten nehmen daran teil, sondern auch die Auszubildenden und BA-Studentinnen, sodass alle Mitarbeite den gleich Wissenstand haben. Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch nimmt die erneute Nominierung zum diesjährigen DEKRA- Award als zusätzlichen Anlass diesen Weg weiterzugehen. „Wir legen den Fokus auf die ganzheitliche Wahrnehmung der Mitarbeiterinteressen, denn der Erfolg eines Unternehmen ist die Summe der Erfolge seiner gesunden Mitarbeiter!“, so Klaus Michael Schindlmeier, Geschäftsführer des BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Heidelberg-Wiesloch.

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!