Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Email! Telefon +49 (0) 6222 582-300 oder Mailen Sie uns!

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel gewinnt den Best Western Quality Award 2012!

27.09.2012

BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel gewinnt den Best Western Quality Award 2012!

Im Jubiläumsjahr ist das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel in Wiesloch unter den besten Best Western Hotels in Deutschland. Insgesamt kämpften mehr als 190 Hotels um die begehrte Auszeichnung!

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel wurde auch in diesem Jahr wieder als eines der besten Best Western Hotels in Deutschland mit dem Quality Award 2012 geehrt. Die begehrte Auszeichnung geht an die qualitätsorientiertesten Best Western Häuser weltweit und ist der Verdienst eines gut organisierten Qualitätssicherungssystems, bei dem der Einsatz jedes einzelnen Mitarbeiters gefordert ist, denn der „Faktor Mensch“ spielt eine wichtige Rolle im BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel.

Der Quality Award:

Um sicherzustellen, dass alle Best Western Hotels weltweit den gleichen hohen Standards folgen, wird jedes Hotel zumindest einmal pro Jahr einer strengen Qualitäts-Evaluierung unterzogen, wo Sauberkeit und Instandhaltung überprüft werden, ebenso wie das Vorhandensein diverser Minimumstandards und die Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter. Ein sehr detailliertes Punktesystem, bei dem vor allem auch Gästebewertungen mit einfließen, hilft dem Hotelier hierbei sein Potential zu identifizieren.

Um zu einem Ergebnis zu gelangen werden alle 190 Hotels, welche zur Best Western Kette angehören bewertet und anschließend die Platzierung vorgenommen. Das Ergebnis dieser Qualitätsbewertung setzt sich aus den folgenden neun Bereichen zusammen:

  1. Medallia, Gästebewertungstool: Hier werden die die Rückläufe der ausgefüllten Gästefeedbackbögen und die Gästebewertungen von der Internetseite www.bwfeedback.com dargestellt und ausgewertet.
  2. Hotel.de, Hotelbuchungsportal im Internet.
  3. HRS.de, Hotelbuchungsportal im Internet.
  4. Holiday Check, Hotelbuchungsportal im Internet.
  5. Booking.com, Hotelbuchungsportal im Internet.
  6. Auch die Reklamationsquote über die Servicezentrale oder den Best Western Callcenter stellt ein wichtiger Punkt Qualitätsprüfung dar.Zuletzt folgt der Bericht anlässlich der Qualitätsprüfung, die jährlich im Hotel von einem ausgebildeten Prüfer durchgeführt wird. Hierbei werden die Qualität von
  7. Gästezimmern/öffentliche Bereichen,
  8. den Minimum- Standards und
  9. den vom Hotel umgesetzten Serviceideen für Gäste und Teilnehmer des Vielbucherprogrammes „Best Western Rewards“ überprüft und bewertet.

Das BEST WESTERN PLUS Palatin Kongresshotel nimmt die Zufriedenheit der Gäste getreu dem Motto „Zufriedenheit war gestern – heute wird begeistert!“ sehr ernst. Schon junge Auszubildende aus den verschiedensten Abteilungen werden mit Ihren, in Arbeitsgruppen erarbeiteten, Vorschlägen zur kontinuierlichen Verbesserung der Gästezufriedenheit motiviert, sich in den Qualitätssicherungsprozess mit einzubringen. Deswegen gebührt der Dank für diesen Award vor allen den, denn der Erfolg eines Unternehmens liegt in der Summe des Einsatzes seiner Mitarbeiter!

Können wir Ihnen weiterhelfen?
Hier geht's zum Livechat!